Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wie die Prinzessin auf dem Pferd
Vorpommern Grimmen Wie die Prinzessin auf dem Pferd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.03.2017
Bremerhagen

Einmal auf dem Pferd sitzen wie eine Prinzessin – Mädchen, die davon schon lange träumen, können diesen Traum in den nächsten Sommerferien wahr werden lassen.

Das zumindest verspricht Christiane Fischer, Betreiberin des Pferdehofes „Caluzule“ in Bremerhagen.

Auch Turnen auf dem Pferd, Reiten, Zeit und miteinander und Spaß haben sind dann natürlich garantiert.

Die Reiterferien in den großen Ferien bietet Christiane Fischer ohne Übernachtung als Erlebnistage an – abends sind die Kinder also immer wieder zu Hause. Gedacht ist das Ferienangebot für Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 14 Jahren. Diese Reiterferien auch lediglich tageweise zu buchen sei möglich. Das Angebot ist also individuell wählbar und gilt in den Sommerferien jeweils dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 16 Uhr. „ Zu unseren Leistungen gehören pädagogische Spiele mit den Pferden, Reiten sowie pädagogisches Voltigieren“, sagt Christiane Fischer.

Ein Tag auf dem Pferdehof kostet 45 Euro, ab dem zweiten Tag 40 Euro. Getränke und Snacks gehören dazu, Lunchpakete sind allerdings mitzubringen.

Ferienangebot: weitere Infos unter ☎ 038333/ 889898

OZ

Mehr zum Thema

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Leser diskutieren weiter über den Namenspatron der Universität

25.03.2017

Die evangelische Kirche mischt sich in Diskussionen um industrielle Tierhaltung ein. OZ befragte dazu Ulrich Ketelhodt von der Nordkirche in Kiel.

27.03.2017

Am Sonnabend, dem 8. April, um 17 Uhr wird es im Ribnitzer Stadtkulturhaus wieder literarisch und heiter: Dann gibt es frische Buchtipps von Annemarie Stoltenberg und Rainer Moritz.

29.03.2017

Die Stralsunderin Sabine Szuwart über kaputte Milchgebisse bei Kindern und die Gefahr durch zu viel Zucker

29.03.2017

Jugendhaus Storchennest lädt zu Steinzeit-Workshop ein

29.03.2017