Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Wie lange darf es noch leuchten?

+GUTEN TAG LIEBE LESER Wie lange darf es noch leuchten?

Pünktlich um 17 Uhr, also mit der Abenddämmerung, beginnen viele Häuser der Trebelstadt immer noch zu leuchten.

Pünktlich um 17 Uhr, also mit der Abenddämmerung, beginnen viele Häuser der Trebelstadt immer noch zu leuchten. Der Januar ist seit ein paar Tagen Geschichte – doch die Außenbeleuchtung, mit der zum Fest das eigene Heim oder der Balkon geschmückt wurde, hängt immer noch. Dies liegt sicher zum einen an der fehlenden Motivation, die Beleuchtung wieder abzunehmen. Denn ganz ehrlich: Das Schmücken macht bekanntermaßen deutlich mehr Spaß als das Abschmücken. Aber bei vielen Leuten spielt sicher auch die atmosphärische Komponente eine entscheidende Rolle. Die dunkle Jahreszeit haben wir immer noch nicht ganz geschafft, und so sorgen warme Lichter doch für einen gewissen Wohlfühlfaktor.

Aber wie lange kann man die stimmungsvollen Lichter ruhigen Gewissens hängen lassen? Mein Kollege findet, so lange wir uns in den Wintermonaten befinden, ist dies alles noch gar kein Problem. Bevor man jeweils die ganz normalen Lampen einschaltet, können lieber die kleinen und großen Lichterketten die eigenen vier Wände erhellen. Und da viele der Weihnachtslämpchen recht neutral gehalten sind, kann man sie unbesorgt noch einige Wochen leuchten und blinken lassen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gasthäuser und Apartments
Mauritius ist vor allem für seine Traumstrände bekannt.

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist