Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wieder Einbruch in Lila-Bäcker
Vorpommern Grimmen Wieder Einbruch in Lila-Bäcker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 04.03.2016
Polizei meldet Quelle: Roland Weihrauch
Anzeige
Grimmen

In zwei Bäckereifilialen und einen Drogeriemarkt ist in der Nacht zu Freitag in Grimmen eingebrochen worden.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche wurde die Filiale des „Lila Bäcker“ im Grimmener Sky-Markt im im Jarpenbeeker Damm von nächtlichen Einbrechern überrascht. Um 23.35 Uhr gab es hier einen Alarm. Auch zu der Filiale in der Stralsunder Straße musste die Polizei ausrücken. In einer Bäckerei wurde eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 500 Euro.

Um 1.08 Uhr wurde die Polizei wiederum zu einem Einbruch gerufen, diesmal in die Drogerie „Ihr Platz“ am Markt. Ein Bürger hatte  eine männliche Person gesehen, die aus dem Geschäft kam und in Richtung Kirche flüchtete. Die Tür war aufgebrochen. Die Täter erbeuteten Bargeld und Zigaretten im Wert von einigen hundert Euro, so die Polizei. Der Gesamtschaden wird auf 1000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei in Grimmen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 038326/570 um Hinweise von Zeugen.

Von Amler, Reinhard

Besucher im vorpommerschen Griebenow missachten Parkordnung und Bürger entsorgen illegal ihren Müll. Der Förderverein behält sich rechtliche Schritte vor.

05.03.2016

Niedlicher Nachwuchs im Heimattierpark Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen): Ein kleiner Esel erblickte am 29. Februar das Licht der Welt. Jetzt wird ein Name für das knuffige Grautier gesucht.

04.03.2016
Grimmen Stralsund - OZELOT KOMPAKT

Für den Zeitraum vom 19. März bis 3. April gibt es noch freie Plätze für eine Sprachreise in den Südwesten Englands. Torquay ist als englische Riviera bekannt.

04.03.2016
Anzeige