Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wieder Leben im Gut Behnkenhagen
Vorpommern Grimmen Wieder Leben im Gut Behnkenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 29.07.2018
Dirk Nagel zeigt gemeinsam mit seiner Tochter Marleen den neuen Spielplatz samt Pumpe und Matschanlage. Quelle: Reinhard Amler
Groß Behnkenhagen

„Ich bin zufrieden, entgegnet Dirk Nagel kurz und knapp auf die Frage, wie die Saison im Gutshof Groß Behnkenhagen angelaufen sei. Nagel ist Gesellschafter der Leipziger Nama Immobilien GmbH. Sie hat das Gut mit seinem unter Denkmalschutz stehenden Gutshaus sowie dem großzügigem Park samt Gaststätte im Jahre 2016 übernommen.Seit Ostern 2018 hat das Objekt nun auch wieder geöffnet, nachdem es kurze Zeit leergestanden hat. Jetzt gibt es hier ausschließlich Ferienwohnungen. 17 an der Zahl. Alle sind neu her- und eingerichtet worden.„Es war ganz schön viel Arbeit“, meint Nagel. Denn die Zimmer, die bislang für ein Hotel genutzt wurden, waren sehr in die Jahre gekommen. Es musste nicht nur repariert, sondern vieles grundlegend erneuert und vor allem neu ausgestattet werden. Neu auf dem Gelände ist jetzt auch ein großer Spielplatz mit Pumpe und Matschanlage, der super angenommen wird, wie Dirk Nagel täglich bei seinen Gästen beobachten. „Wir wenden uns in erster Linie ja an Familien mit Kindern, damit sie bei uns Urlaub machen“, erzählt er. Das soll sich auch rumsprechen. Derzeit machen bei ihm Gäste aus dem Stralsunder und Grimmener Umland, aber auch Familien aus Norwegen, Schweden und Griechenland Ferien. Sie finden das Gut Behnkenhagen übers Internet.

Amler Reinhard

Am Wochenende stehen in Grimmen auch drei Kanus zur Verfügung.

28.07.2018
Grimmen Gesichter der Region - 13-Jährige schreibt Krimi

Ihr Werk hat Leoni Hövelmann aus Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) schon für einen Wettbewerb in Berlin angemeldet.

28.07.2018

Bike-Rock-Car-Weekend steigt vom 10.-12. August im Grimmener Hexenkessel

28.07.2018