Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wildcats schlagen stark auf
Vorpommern Grimmen Wildcats schlagen stark auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.01.2018
Essen

Ein rundum gelungenes Spiel brachte den Wildcats am Wochenende den nächsten Erfolg ein. Beim VC Allbau Essen siegten die Stralsunder Zweitliga-Volleyballerinnen souverän mit 3:0 (25:11, 25:19, 25:20).

„Die Mädels waren konzentriert und haben vor allem sehr gut aufgeschlagen“, lobt Trainer André Thiel. Zudem entspannte sich die Personalsituation vor dem Duell: „Am Freitag war absehbar, dass Lene Scheuschner und Franziska Kühn mit nach Essen kommen würden“, berichtet er.

Gestärkt und motiviert fuhr der 1. VC Stralsund nach Essen und legte im ersten Spielabschnitt ordentlich vor. „Im zweiten Satz haben wir bereits deutlich geführt, als sich Bentje Bornath verletzte“, erinnert sich Thiel. Das brachte die Gäste ein wenig aus dem Konzept, so dass Essen noch aufholen konnte. Trotzdem sicherten sich die Sundstädterinnen auch den zweiten Durchgang mit 25:19. Bornath konnte nach kurzer Pause wieder mitspielen.

Im dritten Satz schlugen die Sundstädterinnen wieder richtig gut auf. „Das war in der Partie ausschlaggebend“, erklärt der Trainer. Obwohl Essen mehr Druck erzeugte, behielten die Wildcats kühlen Kopf. „Und am Ende haben wir verdient gewonnen“, resümiert Thiel. Als wertvollste Spielerin wurde Pia Schulte-Döinghaus geehrt.

mw

Mehr zum Thema
Rostock Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch - „Ohne zusätzliche Lehrer wird es nicht gehen“

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

28.03.2018

Im vergangenen Jahr nur fünf gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in Wismar umgewandelt

28.02.2018
Greifswald Rechtsaufsichtsbesschwerde - Arndt-Streit geht juristisch weiter

Ex-Senatspräsident Matschke hat erneut Beschwerde gegen den Beschluss des Senats der Uni Greifswald zur Trennung von Ernst Moritz Arndt eingereicht. 2017 hatte er Erfolg.

30.01.2018

Heute Gesprächsrunde mit Manfred Hamer in der Volkshochschule

30.01.2018
Grimmen Sundhagen/Stralsund - Harro verstärkt Sundhagen

Auch Zuwachs für Elmenhorst und Süderholz geboren

30.01.2018

Ab Herbst sollen Neubauer-Schüler in Grimmen zusätzliche Räume haben

30.01.2018
Anzeige