Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
„Wir fanden das Dorf sofort süß“

Kreutzmannshagen „Wir fanden das Dorf sofort süß“

Seit 14 Jahren kann sich die Familie keinen schöneren Ort zum Leben vorstellen.

Voriger Artikel
Polizei jagd Kriminelle auf der Autobahn
Nächster Artikel
Beim Reiten gibt es keinen Zickenkrieg

Katja (37), Eny (4), Marvin (14), Lucy (6), Tobi (11) und Jens Reinhardt (39) vergnügt in ihrem Garten in Kreutzmannshagen. Hier verbringt die Familie sehr viel Freizeit.

Quelle: Raik Mielke

Kreutzmannshagen. „Dies ist der Ort, an dem wir glücklich sind und alt werden wollen“, schwärmt Jens Reinhardt (39). Gemeinsam mit Frau Katja (37), den Töchtern Lucy (6) und Eny (4) und den Söhnen Tobi (11) und Marvin (14) genießt die Familie jeden Tag in dem Dorf. „Wir sind vor 14 Jahren hergezogen“, erinnert sich Katja Reinhardt. „Ehrlich gesagt, hatten wir damals überhaupt keine Ahnung, wo dieses Kreutzmannshagen genau liegt, oder was uns beim ersten Besichtigungstermin erwartet“, gibt die in Greifswald als Krankenschwester arbeitende Frau zu. Aber es war dann doch die Liebe auf den ersten Blick: „Katja und ich fanden das Dorf sofort süß“, sagt Jens Reinhardt schmunzelnd. Vier Jahre lebt die Familie erst einmal zur Miete in Kreutzmannshagen. „Dadurch, dass wir beide in Greifswald Arbeit gefunden haben, waren wir uns vor zehn Jahren sicher, hier unser Leben verbringen zu wollen. Zudem gab es super Grundstückspreise für Familien. Kurz gesagt: Der Wunsch, ein eigenes Haus zu bauen, war da und wir haben diesen dann 2004 schnell realisiert“, erzählt der Familienvater. Besonders angetan ist die Familie vom tollen Miteinander im Dorf. „Die älteren Einwohner freuen sich immer, wenn sie die Kinder hier spielen sehen, die Nachbarn nehmen den Jungen mit zum Fußballtraining, dafür spielen die Mädchen hier bei uns. Es macht einfach Spaß, hier zu leben“, schwärmt der 39-Jährige. Wann immer es die Zeit zulässt, unternimmt die ganze Familie etwas an der frischen Luft. Und für diese Aktivitäten hält das 970 Quadratmeter große Grundstück mit Spielgeräten, einem schön angelegten Garten und jeder Menge Haustiere zahlreiche Möglichkeiten bereit. Und so gehören eben auch Hund, Katze, Kaninchen, Fische und Degus zur Großfamilie Reinhardt.

Wir genießen jeden Tag und wollen hier gemeinsam alt werden.“Katja Reinhardt (37)

 



rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Uns Dörp: Die OZ unterwegs in Kreutzmannshagen
Martina Hellwig, Liane Horn, Mario Hellwig und Katrin Söder bringen Kindern und Jugendlichen das Reiten bei, hier Lisa Alms (v.l.), Corinna Pollin, Leonie Matthias, Coline Bastian, Rosa Wilke, Johanna Kühl, Jette Franz und Adriana Gentzen. Fotos (2): Christine Drabsch

Martina und Mario Hellwig trainieren zwei Kinder-Reitgruppen auf ihrem Grundstück in Kreutzmannshagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist