Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
„Wir haben das als Ehre empfunden“

GUTEN TAG LIEBE LESER „Wir haben das als Ehre empfunden“

Es ist schade“, sagt Hans-Henning Bär und bezieht sich damit auf den heutigen Abend.

Es ist schade“, sagt Hans-Henning Bär und bezieht sich damit auf den heutigen Abend. Denn da wollte der Produktionschef des „Opernale“-Teams aus Jager eigentlich im Löwenschen Saal in Stralsund wieder an den Reglern drehen. Um nochmals einen guten Sound für die 2016 so erfolgreich gelaufene „Zauberfläut“ hinzubekommen. Während eines Bürgerempfanges mit Bundespräsident Joachim Gauck. Aber der ist stark erkältet und musste seine für heute geplanten Abschiedsbesuche in Stralsund und Greifswald absagen. „Nachdem er Montag schon nicht nach Wismar kam, mussten wir damit rechnen“, gesteht Bär. „Klar bedauern wir das, denn alles war gut vorbereitet.“ Die Sängerinnen und Sänger hatten geprobt. Auch Fieken Dunnerwetter, alias Petra Schwaan-Nandke aus Wilmshagen, war ihren Text noch einmal durchgegangen. Und alle Requisiten und Kostüme standen verpackt und abfahrbereit. Unzählige Absprachen habe es zwischen Sundhagen und Berlin gegeben, erklärt der Produktionschef, denn bei solch einem Auftritt bleibe nichts dem Zufall überlassen. Schon ausgangs 2016 hatte sich das Bundespräsidialamt ans Opernale-Team gewandt. „Wir haben das als Ehre empfunden“, meint Bär.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist