Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
700 Haushalte stundenlang ohne Strom

Grimmen 700 Haushalte stundenlang ohne Strom

Bei Feldarbeiten hatte ein Landwirt am Mittwoch in Stremlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ein Kabel beschädigt.

Grimmen. Bis zu drei Stunden mussten gestern zahlreiche Haushalte ohne Strom auskommen. „Etwa 700 Kunden betraf der Stromausfall“, berichtet Michael Elsholtz, Pressesprecher der E.dis AG gestern auf Nachfrage.

Gegen 11 Uhr habe ein Landwirt bei Arbeiten auf einem Acker bei Stremlow ein Kabel mit dem Pflug herausgerissen und beschädigt, erklärt er den Grund für den Stromausfall. „Entweder hat er zu tief gepflügt oder ist zu nah an einen Mast herangefahren“, erklärt er. Denn bei dem Kabel habe es sich um ein Erdkabel gehandelt, das bei diesem Mast in eine Überlandleitung übergeht.

18 Trafostationen zwischen Grimmen und Fäsekow im Postleitzahlenbereich 18513 seien dadurch vom Stromnetz getrennt gewesen und damit die genannten 700 Kunden. „Ab 13.45 Uhr sind schließlich auch die letzten Haushalte wieder mit Strom versorgt worden“, informiert der Pressesprecher des Versorgers.

akr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Harlingen

Der Ausflug einer deutschen Familie auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden endet tödlich. Drei Männer sterben auf einem alten Segelschiff.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist