Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
841 Lehrstellen im Landkreis noch unbesetzt

Grimmen 841 Lehrstellen im Landkreis noch unbesetzt

In Grimmen suchen derzeit 82 junge Leute einen Ausbildungsplatz. Wer in der Region nicht fündig wird, kann auf den gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen ausweichen. Hier gibt es noch 814 freie Stellen.

Voriger Artikel
Kein Schiff wird kommen
Nächster Artikel
841 freie Lehrstellen im Landkreis

Jugendliche haben in Vorpommern Rügen Wahlmöglichkeiten bei der Lehrstellensuche, weil es 814 freie Stellen gibt.

Quelle: dpa

Grimmen. 53 Lehrstellen sind in der Region Grimmen (Vorpommern-Rügen) derzeit noch nicht besetzt. Dies geht aus einer aktuellen Analyse der Agentur für Arbeit hervor. Im Agenturbezirk Stralsund, zu dem Grimmen gehört, sind es noch 814 freie Lehrstellen.

Im Bereich Grimmen sind zwar auch noch 82 Jugendliche Bewerber registriert, aber im gesamten Kreis kommen rechnerisch 1,5 freie Ausbildungsstellen auf jeden Jugendlichen, der noch keine Lehrstelle hat.

Vor allem in Hotels und Gaststätten existieren noch viele freie Ausbildungsplätze. Dies betrifft im Agenturbezirk beispielsweise die Berufe Koch/Köchin (100 freie Lehrstellen) und Restaurantfachmann bzw. -frau (100) sowie Hotelfachmann bzw. -frau (79).

Jaekel, Almut

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nürnberg/Berlin

Noch stecken viele Flüchtlinge im Asylverfahren. Sobald das abgeschlossen ist, beginnt für sie die Jobsuche. Viele werden erst einmal arbeitslos sein. In der Statistik werde das vom Spätsommer an ablesbar sein, sind Volkswirte überzeugt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist