Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Änderungen fürs Gewerbegebiet

Appelshof Änderungen fürs Gewerbegebiet

Die Bauvorschriften am Pommerndreieck wurden an den Bedarf angepasst.

Appelshof. In zwei Teilabschnitten des Gewerbegebietes „Pommerndreieck“ können künftig nicht mehr ganz so große Gebäude, wie ursprünglich geplant, entstehen. Per Beschluss änderten die Gemeindevertreter von Süderholz die Bebauungspläne.

„Die derzeitigen Festlegungen treffen nicht die Bedarfe“, sagte Bürgermeister Alexander Benkert (CDU) während der Gemeindevertretersitzung. Anfragen zum Bau von mehrgeschossigen Fabrikgebäuden, die derzeit dort errichtet werden könnten, gebe es nicht. Aus diesem Grund sei eine Anpassung sinnvoll.

Bis jetzt war für das gesamte Gebiet auf Süderholzer Grund- und Boden eine Baumassezahl von 10 vorgesehen. Diese wurde mit dem neuen Beschluss in weiten Teilen auf 6 verringert. Benkert: „Lediglich im hinteren Teil wird die hohe Baumassezahl beibehalten“. Die Baumassezahl (BMZ) gibt an, wie viele Kubikmeter Baumasse je Quadratmeter Grundstücksfläche zulässig sind. Um nicht Ver- und Entsorgungskapazitäten vorzuhalten, die nicht notwendig und von Investoren gewünscht und somit nicht erforderlich sind, wurde die BMZ in den Gebieten herabgesetzt, die relativ nahe an Appelshof und Klevenow liegen. Sollten wider Erwarten baulich größere Investitionen anstehen, seien hierfür Industriegebietsflächen nördlich vorhanden, heißt es in der Begründung zum Beschluss.

 

aj

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist