Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Bäcker schließt weitere Filiale

Grimmen Bäcker schließt weitere Filiale

Stadtbäcker Kühl macht das dritte Geschäft in Grimmen (Vorpommern-Rügen) zu. Getränkeland dementiert Schließungs-Gerüchte.

Voriger Artikel
Kühl schließt weitere Filiale
Nächster Artikel
Gasnetz wird überprüft

Die Bäcker-Filiale Am Innenring schließt demnächst.

Quelle: Almut Jaekel

Grimmen. Die Tage für die Backwaren-Filiale der Grimmer Stadtbäckerei Kühl Am Innenring sind gezählt. „Wir werden sie demnächst schließen“, bestätigt Hendryk Kühl.

Einen genauen Termin nannte er noch nicht, denn das hänge mit dem Vermieter zusammen, wie er betonte. 14 Tage vorher würde man es aber dann mitteilen.

Entlassen werde niemand, so Hendryk Kühl. Den beiden in der Filiale beschäftigten Frauen würden andere Tätigkeiten angeboten.

Die Filiale am Innenring ist bereits das dritte Geschäft, das die Stadtbäckerei Kühl in diesem Jahr nach den Läden im Lidl-Markt und in der Innenstadt in Grimmen schließt. Es seien einfach wirtschaftliche Umstände, die solche Entscheidungen forderten. Die Schließung des Stammhauses in der Langen Straße hätte besonders weh getan, sagte Kühl. Aber wenn dort nicht einmal mehr 100 Euro pro Tag an Umsatz zusammen kommen, reiche es eben nicht.

Wie Hendryk Kühl weiter sagte, bedeute die Schließung allerdings nicht, dass es immer so bleiben müsse. Sollten sich Kundenströme wieder anders entwickeln, könne man auch wieder über Neueröffnungen, auch mit anderen Konzepten, in Grimmen nachdenken, sagte er. Im Moment sei die Situation aber leider so wie sie ist.

Gerüchte, dass auch der benachbarte Getränkemarkt der Firma Getränkeland im Innenring zumacht, bestätigten sich allerdings nicht. „Wir sind nicht betroffen“, hieß es aus der Einrichtung.

Almut Jaekel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gägelow
In den kommenden Monaten stehen umfangreiche Umbauarbeiten im MEZ in Gägelow an. Etwa 40 Prozent der Gesamtfläche des Centers soll betroffen sein. Dennoch bleiben das Einkaufszentrum und seine Geschäfte geöffnet.

Nach einem großem Umbau will Kaufland im Sommer kommenden Jahres im Erdgeschoss des Centers öffnen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist