Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Bald werden die Zapfsäulen übergeben

Grimmen Bald werden die Zapfsäulen übergeben

Karola Steinbring gibt nach 32 Jahren zum Jahresende die Total-Tankstelle in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ab.

Voriger Artikel
Haus III der Verwaltung wird modern
Nächster Artikel
Hubertushütte: vertrackte Situation

Karola Steinbring gibt nach 32 Jahren die Total-Tankstelle ab.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Seit 1984 ist Karola Steinbring in einer leitenden Funktion in der heutigen Total-Tankstelle tätig. Zum Ende dieses Jahres ist nun Schluss und sie übergibt die Zapfsäulen.„Ich habe zuerst den Beruf der Feinoptikerin gelernt und später dann noch im Beruf der Versicherungskauffrau gearbeitet“, blickt Karola Steinbring zurück. Als dann 1984 in der damaligen Minol-Tankstelle eine Leiterin gesucht wurde, hat sie nach kurzer Überlegungsphase die Chance genutzt und den Job im Innendienst der Versicherung an den Nagel gehängt.

Immer wieder gab Karola Steinbring in den drei Jahrzehnten jungen Leuten die Chance, sich in ihrer Tanke ausbilden zu lassen. „Ich hätte mir schon gewünscht, dass mal jemand dabei ist, der meine Nachfolge antritt“, erzählt sie. Dass nun das Ende der 32-jährigen Gesichte naht, sieht Karola Steinbring mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Mir werden die Kunden sehr fehlen. Aber ich freue mich auch, dann mehr Zeit für andere Dinge zu haben“, sagt die 62-jährige Grimmenerin.

Claudia Noatnick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist