Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Dorfladen will der Konkurrenz trotzen

Reinberg Dorfladen will der Konkurrenz trotzen

In Brandshagen wird im November ein Netto-Markt eröffnet. Die Lebensmittelverkaufsstelle im benachbarten Reinberg (Landkreis Vorpommern-Rügen) soll aber erhalten bleiben. Dafür kämpft Inhaberin Yvonne Hopp.

Voriger Artikel
Tourismusjahr auf Rekordkurs
Nächster Artikel
Angelshop schließt Ende September

Yvonne Hopp, Inhaberin der Verkaufsstelle in Reinberg, und Elvira Henk im Laden.

Quelle: Reinhard Amler

Reinberg. Kurz nachdem in Reinkenhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) der Lebensmittelladen schloss, wurden bereits Gerüchte gestreut, dass auch die Verkaufsstelle in Reinberg demnächst dicht macht. Im November soll im benachbarten Brandshagen ein Netto-Markt eröffnen.

„Aber wir lassen uns nicht verdrängen. Dafür macht uns die Arbeit allen zu viel Spaß. Und ich glaube auch, dass uns die Reinberger brauchen“, meint Inhaberin Yvonne Hopp.

Anja Krüger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist