Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Gemeinde freut sich auf neue Schule

Miltzow Gemeinde freut sich auf neue Schule

Über 600 Einwohner aus Sundhagen waren dabei, als in Miltzow ein Bauschild für die neue Schule eingeweiht wurde.

Voriger Artikel
Riesentraktor übergeben
Nächster Artikel
Autohäuser haben jetzt schnelles Internet

Bei der Einweihung des Bauschildes dabei: Amtsvorsteher Hajo Hahn, Wirtschaftsminister Harry Glawe, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bürgermeister Helmut Krüger (v.l.).

Quelle: Reinhard Amler

Miltzow. In Miltzow wurden am Freitag  unter großem Beifall  von über 600 Einwohnern Fakten geschaffen. Denn hier kündet nun ein großes Bauschild von der Errichtung der neuen Schule, die zum Schuljahr 2018/19 bereits eingeweiht werden soll, wie Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) versprach.

Der Pferdefuss an der Sache ist aber, dass weder die Planung abgeschlossen ist, noch gibt es einen Bebaungsplan. Beides  soll nun aber zügig vorangetrieben werden. Den Bau  von Grundschule samt neuer Sporthalle  will das Wirtschaftsministerium zu einhundert Prozent fördern. Glawe gab am Freitag eine Zusage über die Zahlung von 4,7 Millionen Euro.

Reinhard Amler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist