Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Marode Plattenstraße muss jetzt weichen

Bassendorf Marode Plattenstraße muss jetzt weichen

Neue Betonspurbahn soll ab Mitte Oktober von Dorow bis Bassendorf (Vorpommern-Rügen) komplett sein.

Voriger Artikel
In Poggendorf geht fast nichts mehr
Nächster Artikel
Lotsenzentrale für Energiesparfüchse

Mit schwerer Technik werden die alten Betonplatten von der Trasse zwischen Dorow und Bassendorf entfernt und abtransportiert.

Quelle: Peter Franke

Bassendorf. Nachdem der Plattenweg auf Dorower Seite bereits erneuert wurde, muss jetzt das letzte Stück der alten Plattenstraße bis Bassendorf (Vorpommern-Rügen) weichen. Seit voriger Woche sind die Arbeiten im Gange, die von Bauleuten der Firma Badke aus Rhinow (Havelland) ausgeführt werden. Ein Durchfahren des Weges ist daher jetzt nicht möglich.

Die alten Betonplatten werden herausgenommen, abtransportiert und dann recycelt. Es geht um verbliebene 1,65 Kilometer alte, marode Plattenstraße, aus der teilweise schon die Bewehrungseisen herausragen, und die abgetragen werden muss. Wenn die Straße Mitte Oktober erneuert ist, wird dort wieder eine Betonspurbahn verlaufen. Die soll allerdings besser und viel haltbarer sein.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Abgeschlossen sind bereits die Arbeiten zwischen Glewitz und Langenfelde. Dort wurde die Fahrbahn auf einer Brücke erneuert.

Straßenbauarbeiten machen Vollsperrungen in Süderholz und bei Vorland (Vorpommern-Rügen) notwendig.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist