Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Modderweg ist jetzt befestigt

Holthof Modderweg ist jetzt befestigt

Abkürzungs-Trasse Holthof – Müggenwalde (Vorpommern-Rügen) innerhalb von drei Wochen saniert.

Voriger Artikel
Netto-Markt öffnete gestern in Brandshagen
Nächster Artikel
Grimmener Ärztehäuser sollen 2017 saniert werden

Jens Kerstan, Chef der Baufirma, vor dem Weg, der nun befestigt ist und wieder befahren werden kann.

Quelle: Peter Franke

Holthof. Drei Wochen lang war der Weg durch Wald und Acker zwischen Holthof und Müggenwalde (Vorpommern-Rügen) gesperrt. Seit Mittwochnachmittag ist er wieder nutzbar und vor allem gut befahrbar. Mitarbeiter der Firma Stratigabau aus Splietsdorf haben im Auftrag der Gemeinde Splietsdorf etwa 350 Meter des Weges befestigt, der laut Anwohnern auch von Fahrradtouristen gern genutzt wird.

Mit Bagger, Walze und Rüttelplatte waren die Bauleute im Einsatz. „Wir haben 15 Zentimeter Beton-Recycling in den Weg eingebracht“, informiert Firmenchef Jens Kerstan. Vorher sei die Trasse ein unbefestigter Modderweg gewesen. Zudem sei der Weg nun verbreitert worden – von zwei auf drei Meter. Auf der Strecke ist zudem ein Rohr als Durchlass für Wasser eingebaut worden.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist