Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Neue Chefin für historische Apotheke

Grimmen Neue Chefin für historische Apotheke

Nach 55 Jahren verabschiedet sich Ingeborg Scherlach im vorpommerschen Grimmen am Freitag in den Ruhestand.

Voriger Artikel
Jeder sechste Wittenhäger jobbt bei Bela
Nächster Artikel
„Auf Genauigkeit kommt es an“

Ingeborg Scherlach (l.) mit Nachfolgerin Christine Ruppert.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Am Freitag geht Ingeborg Scherlach (73) nach 55 Jahren in der Rats-Apotheke in Grimmen (Vorpommern-Rügen) in den Ruhestand.

Mit Tränen in den Augen verrät die Apothekerin, dass ihr der Schritt sehr schwer falle, aber sie zugleich froh sei, nach Jahren der Suche endlich die passende Nachfolgerin gefunden zu haben. „Ich wollte hierbei nicht nur eine gute Entscheidung für mich, sondern für mein Team finden“, betont sie.

Die „Neue“ ist Christine Ruppert (35), die sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die neue Herausforderung vorbereitet hat. „Ich wollte unbedingt, dass meine Apotheke von einer kompetenten Frau weitergeführt wird, die zudem in Grimmen ihre Wurzeln hat“, sagt Ingeborg Scherlach.

Von Franke, Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Freuen sich über die gelungene Operation: Dr. David Großmann, Jan Kreienbrink, Prof. Andreas Eisenschenk und Oberärztin Dr. Inga Lange (v.l.). Fotos (2): Peter Binder

Greifswalder Handchirurgen retten einem Loitzer Familienvater nach einem Kettensägenunfall die Hand

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist