Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Neuer Weg schafft gute Verbindung

Wittenhagen Neuer Weg schafft gute Verbindung

Zwischen Wittenhagen und Glashagen (Vorpommern-Rügen) entsteht eine Betonspurstraße. Auch Radfahrer sollen sie nutzen.

Voriger Artikel
Neue Rauchmelder kosten Miete
Nächster Artikel
Nächste Runde im Streitfall Hubertushütte

Bauberatung am neuen Weg von Wittenhagen nach Abtshagen. Demnächst kommt Schotter auf die Bahn.

Quelle: Almut Jaekel

Wittenhagen. Ab Anfang September gibt es eine gut befahrbare Verbindung zwischen Wittenhagen und Glashagen (Vorpommern-Rügen). „Bisher war dort nur ein Feldweg, auf dem man kaum noch entlang kam“, sagt Jens Rabsch. Er ist im Amt Miltzow, zu dem auch die Gemeinde Wittenhagen gehört, zuständig den für Hoch- und Tiefbau.

„Jetzt entsteht dort eine Betonspurbahn auf gut 2,1 Kilometern Länge“, informiert Thomas Sanio, als Planer beim Ingenieurbüro Seidlein zuständig für die Maßnahme. Finanziert werde der Bau zu 90 Prozent aus dem Bodenordnungsverfahren, der Rest komme von der Gemeinde, sagt Rabsch. Knapp 400 000 Euro soll die Trasse kosten.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

/Bad Doberan. Viele Autofahrer aus Bad Doberan und Umgebung nutzen den Rostocker Tannenweg, um in die Hansestadt zu gelangen. Seit Längerem ist die Straße gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist