Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Notreparatur für Anlegesteg

Stahlbrode Notreparatur für Anlegesteg

In Stahlbrode muss kurzfritig ein Anlegesteg im alten Hafen erneuert werden.

Voriger Artikel
Sassnitzer richten „Wohnstube“ für Seeleute ein
Nächster Artikel
Fachtagung zum Bauen im Klimawandel

Ein Anlegesteg in Stahlbrode wird dieser Tage erneuert

Quelle: Reinhard Amler

Stahlbrode. Schwere Technik ist gegenwärtig im alten Hafen von Stahlbrode im Einsatz. Hier wird kurzfristig eine Steganlage notrepariert.„Die Maßnahme ist von der Gemeinde Sundhagen in Auftrag gegeben worden“, sagt Andreas Bohl, Bauamtschef des Amtes Miltzow. Erst vor wenigen Wochen sei aufgefallen, dass das Holz des alten Anlegesteges total verfault war. Da dieser aber an Bootseigentümer vermietet ist, war Eile geboten, um Abhilfe zu schaffen. Denn sonst wäre der Steg die gesamte Saison nicht nutzbar gewesen, so Bohl. Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) sah sich bereits genötigt, den Steg komplett zu sperren.

Von Amler, Reinhard

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stahlbrode

Gemeinde Sundhagen musste kurzfristig reagieren, um die Saison zu retten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist