Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Post, Bank und Telefon jetzt unter einem Dach
Vorpommern Grimmen Post, Bank und Telefon jetzt unter einem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 02.04.2014
Die am Dienstag eröffnete Filiale ist werktags von 9 bis 18 Uhr und sonnabends zwischen 9 und 13 Uhr geöffnet. Gleich nebenan gibt es Parkplätze für etwa 15 Autos. Quelle: Peter Franke
Grimmen

Seit Dienstagmorgen ist die Postfiliale im vorpommerschen Grimmen in der Friedrichstraße 20 zu finden. Die Postbank, ein Unternehmen der Deutschen Bank und Filial-Partner der Deutschen Post, hatte Ende vergangenen Jahres beschlossen, das Postbank-Center in der Grimmener Bahnhofstraße zu schließen und in einer neuen Partner-Filiale zu eröffnen. Partner in Grimmen ist nun die Güstrower Brockmann Handelsgesellschaft, die in den neuen Räumen zugleich Telekom-Produkte anbietet.



Peter Franke

Für die alteingesessenen Nieparser ist die Jubilarin keine Unbekannte. 1936 kam Gertrud Heim durch Heirat in die Gemeinde.

01.04.2014

Das große Eschensterben — seit 2006 wurden 700 Hektar Wald zerstört — erfordert noch immer gewaltige Aufforstungsaktionen. Das Forstamt Schuenhagen will jetzt weitere 66 Hektar anlegen.

01.04.2014

Neue wetterfeste Jacken, Brandschutzkoffer, Sitzkissen, Helme, ein Campingsausflug — das alles ist jetzt drin.

01.04.2014