Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Projekt erfolgreich – 50 000 Euro im Topf

Dorow Projekt erfolgreich – 50 000 Euro im Topf

Lust auf Saures: Per „Krautfunding“ sammelte Olaf Schnelle Kapital für sein Fermentations-Zentrum im Trebeltal (Vorpommern-Rügen).

Voriger Artikel
„Fisch(er)tage“ erleben ihre Premiere
Nächster Artikel
Geschäftsführerin packt selbst mit an

Olaf Schnelle, der in Dorow das Unternehmen „Schnelles Grünzeug“ betreibt, setzt künftig auch auf fermentiertes Gemüse.

Quelle: Peter Franke

Dorow. Der virtuell im Internet aufgestellte Geldtopf ist voll. Am 29. Februar war Stichtag, doch schon einen Tag zuvor war es so weit. Die angepeilte Zielsumme von 50 000 Euro füllte das Treuhandkonto, auf das die Gelder für Olaf Schnelles Crowdfunding flossen.

„Krautulation“ gratulierte jemand spontan auf Schnelles Facebook-Seite. Das Geld braucht der Dorower Unternehmer, um den Eigenanteil für sein geplantes „Zentrum für Gemüsefermentation im Trebeltal“ zusammen zu bekommen.

Sein geplantes erstes Produktionsgebäude für Fermentiertes „soll Ende des Jahres stehen“, hofft Schnelle. Zunächst als „Versuchslabor, um das Handwerk zu lernen und den Markt kennen zu lernen.“ Hauptgewerk bleibe aber noch immer sein Unternehmen „Schnelles Grünzeug“, mit dem er Wildkräuter und seltenes Gemüse produziert.

Von Franke, Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist