Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ralf Wenk: „Touristen haben das Fischerdorf wieder entdeckt“

Stahlbrode Ralf Wenk: „Touristen haben das Fischerdorf wieder entdeckt“

Bootsverleiher nutzt seit dem Frühjahr ein komplett neues Geschäftshaus

Voriger Artikel
Floß fährt unter Flagge des Sportvereins
Nächster Artikel
Stadtvertreter stimmen gegen weitere Windkraftanlagen

Ralf Wenk auf einem der Boote, welche er vermietet.

Quelle: Raik Mielke

Stahlbrode. „In Stahlbrode ist wieder richtig Leben eingezogen“, freut sich Ralf Wenk, Inhaber des Bootsverleihs und erklärt: „Touristen aus der gesamten Republik, aber natürlich auch viele Leute aus der Region haben das Fischerdorf wieder für sich entdeckt. So viel wie am letzten Wochenende war schon lange nicht mehr los“, freut er sich Seit 2009 führt er den Bootsverleih, seit diesem Frühjahr sogar in einem komplett neuen Geschäftshaus direkt an der Slipanlage. „Nebenbei führe ich noch einen Anglershop“, informiert der Mann vom Bootsverleih in Stahlbrode und freut sich über die Treue seiner Stammkundschaft. „Viele kommen regelmäßig aus dem Berliner Raum nach Stahlbrode, um ihr eigenes Boot ins Wasser zu lassen oder sich ein führerscheinfreies Boot von mir auszuleihen“, sagt Ralf Wenk und verrät, dass er für seine Kunden auch gemeinsame Angeltouren auf der Ostsee organisiert.

Wichtig findet Ralf Wenk, dass auch wieder Feste im Fischerdorf stattfinden. „Es hat sich hier jetzt viel getan. Nun müssen wir auch wieder etwas auf die Beine stellen“, findet er.

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist