Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Rügenzubringer in Richtung Stralsund gesperrt

Miltzow Rügenzubringer in Richtung Stralsund gesperrt

Ab Montag wird der Rügenzubringer in Richtung Stralsund von der A 20 bis zum Abzweig Miltzow (Landkreis Vorpommern-Rügen) für fünf Tage komplett gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Straßenentwässerung.

Voriger Artikel
Leerstehende Gärten weichen geplantem Wohngebiet
Nächster Artikel
Schandfleck im Rosengarten

Rügenzubringer B96 gesperrt wegen Nachmarkierungsarbeiten, Abfahrt Miltzow

Quelle: Roswitha Pendzinsky

Miltzow. Vom 14.März an ist der Rügenzubringer von der Autobahn 20 bis zum Abzweig Miltzow voll gesperrt. Grund der Sperrung der Richtungsfahrbahn Stralsund sind Arbeiten im Rahmen des Um- und Ausbaues der Straßenentwässerung. Die Vollsprerrung tritt heute morgen ab 8 Uhr in Kraft und gilt bis einschließlich Freitag, den 18. März gegen 14 Uhr.

Die Umleitung erfolgt über den Abzweig Grimmen-Ost der Autobahn 20, die Bundesstraße 194 und die Landesstraße 30 bis zur Auffahrt Miltzow. Die derzeitig auf eine Spur eingeengte Verkehrsführung vom Abzweig Miltzow bis zur A 20 in Richtung Rostock bleibt unverändert erhalten.

Ab heute werden bis zum Freitag auf dem gesperrten Zubringer Fahrbahnmarkierungen einschließlich der Arbeiten zur Vorbehandlung des Untergrundes ausgeführt. Der Verkehr läuft nach Aufbringen der Fahrbahnmarkierungen ab dem 18. März einspurig. Die Fahrbahneinschränkung betrifft dann auf etwa neun Kilometern Länge beide Fahrtrichtungen. Nach etwa sechs Wochen werden die diese auf etwa fünf Kilometer Länge reduziert.

Die Maßnahme sei noch vor den Osterfeiertagen erforderlich, um die Bauarbeiten bis zum 30. Juni und damit vor dem Sommerferienreiseverkehr abzuschließen.

Von Noatnick, Claudia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
Arbeiter waren am Mittwoch damit beschäftigt, die Schlaglöcher am Platz der Jugend zu flicken.

In Wolgast waren am Mittwoch Arbeiter damit beschäftigt, die Schlaglöcher am Platz der Jugend zu stopfen. Jedes Jahr wird aus der Straße eine Buckelpiste. Die große Sanierung steht noch bevor.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist