Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° stark bewölkt

Navigation:
Schuhmachermeister feiert goldenes Jubiläum

Grimmen Schuhmachermeister feiert goldenes Jubiläum

Günter Teubner hat seit 50 Jahren seine Schuhmacherwerkstatt in Grimmen.

Voriger Artikel
Tierpark bald um eine Attraktion reicher
Nächster Artikel
Punktspielauftakt in der Landesklasse

Günter Teubner in seiner Schuhmacherwerkstatt in Grimmen.

Quelle: Reinhard Amler

Grimmen. Eigentlich wollte Günter Teubner nur ein, maximal zwei Jahre bleiben, als er 1964 in Halle/Salle als jüngster Schuhmachermeister dem Ruf in die strukturarmen Nordbezirke folgte. Daraus sind nun 50 Jahre geworden, denn so lange betreibt der 72-Jährige mittlerweile sein Geschäft in Grimmen.

Ans Aufhören denkt er noch lange nicht, weil er jeden Tag sein Werkzeug in der Hand haben muss, wie er sagt. Außerdem findet er keinen Nachfolger.

 



Reinhard Amler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Günter Teubner ist auch mit seinen 72 Jahren jeden Tag noch für die Kunden da. Im August 1964 kam er nach Grimmen.

Schuhmacher Günter Teubner kam 1964 nach Grimmen und feiert jetzt das goldene Geschäftsjubiläum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist