Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Schwerlasttransporte bringen Teile für Windkraftanlage

Jessin Schwerlasttransporte bringen Teile für Windkraftanlage

Neuer Gigant unweit von Jessin (Vorpommern-Rügen) soll rund 200 Meter hoch werden.

Voriger Artikel
Eigenbetrieb Abfallwirtschaft will Müllgebühren leicht senken
Nächster Artikel
Tourismus: Auch Bestatter sollen zahlen

Hintereinander aufgereiht: Mit Schwerlasttransportern wurden in der Nacht zum Dienstag zahlreiche Teile des neuen Windrad-Giganten geliefert.

Quelle: Raik Mielke

Jessin. Gigantische Einzelteile einer neuen Windkraftanlage wurden in der Nacht zu Dienstag auf dem Acker unweit von Jessin (Vorpommern-Rügen) an der Landesstraße 19 mittels Schwertransportern angeliefert. Das Fundament für das Ungetüm, das nach OZ-Informationen mit rund 200 Metern in der Höhe alle anderen, bereits dort stehenden Windmühlen überragen wird, ist bereits fertiggestellt.

Laut Grimmener Stadtverwaltung soll diese Anlage, die auf städtischem Land steht, die letzte sein, die auf diesem Areal errichtet wird. Wie es heißt, stamme die Genehmigung für den jetzt in die Höhe wachsenden Giganten noch aus der Zeit vor dem jüngsten Beschluss der Grimmener Stadtvertretung zum Thema Windkraft.

Die Grimmener Stadtvertreter hatten während einer Zusammenkunft im Sommer dieses Jahres gegen die Errichtung weiterer Windenergieanlagen im Stadtgebiet votiert.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eixen
Pläne für Windkraftanlagen beschäftigen derzeit mehrere Gemeinden im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal.

Projekt für eine Anlage auf dem Gebiet der Gemeinde Eixen war jetzt Thema für die Gemeindevertretung.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist