Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Steg in Stahlbrode wird montiert

Stahlbrode Steg in Stahlbrode wird montiert

Im Stahlbroder Hafen (Landkreis Vorpommern-Rügen) wird derzeit ein neuer Steg montiert. Der alte war so marode, dass er gesperrt werden musste.

Voriger Artikel
Baugenehmigung ist erteilt: Netto-Markt Brandshagen soll jetzt kommen
Nächster Artikel
Ein Gehweg entlang der Kreisstraße wird gebaut — bald

Stahlbrode - Stegbau

Quelle: Reinhard Amler

Stahlbrode. Martin Kuhrt und Klaus Kottke von der Firma Holger Roock aus Grimmen sind gegenwärtig dabei, einen neuen Steg im alten Hafen von Stahlbrode zu montieren. Er wird komplett aus Metall sein.

Vergangene Woche waren dazu mittels eines Krans vorgefertigte Mettalhülsen über noch vorhandene Pfähle gestülpt worden. Die Arbeiten waren kurzfristig erforderlich geworden, weil der alte, hölzerne Steg so marode war, dass er von Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger gesperrt werden musste.

Der Steg ist komplett an Bootseigentümer aus der Region vermietet. Wäre die Notreparatur jetzt nicht zustande gekommen wäre der Anlegesteg die gesamte Saison über nicht nutzbar gewesen, hatte Andreas Bohl, Bauamtschef in Miltzow, vergangene Woche gesagt.

Wann der neue Steg nutzbar ist, ist noch nicht klar. Die Arbeiten gingen aber zügig voran.

Von Noatnick, Claudia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Warnemünde
Die gesperrte Holzplattform im Warnemünder Yachthafen befindet sich hinter dem Zaun. Sie fehlt als Aufstellfläche.

Wassersportler fordern Aufhebung des Sperrgebietes auf der Holzplattform / Taucher und Kuttersegler wollen Baracke am Alten Strom zum maritimen Zentrum umbauen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist