Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Wohnungsleerstand gesunken

Miltzow Wohnungsleerstand gesunken

5,4 Millionen Euro investiert Immobilienunternehmer Herbert Hillebrand in die Wohnhäuser rund um Miltzow (Landkreis Vorpommern-Rügen). Vor zwei Jahren standen 136 von rund 700 Wohnungen des Unternehmens Wohnungs-Service leer, jetzt sind es noch 32.

Voriger Artikel
Wohnungs-Service Miltzow: Leerstand sank auf ein Viertel
Nächster Artikel
Netto-Markt öffnete gestern in Brandshagen

Wohnblock im Ebereschenweg in Abtshagen. Auch hier gibt es derzeit keine freie Wohnung mehr.

Quelle: Amler, Reinhard

Miltzow. „Vor zwei Jahren, als wir die Wohnungsverwaltung Miltzow von der Gemeinde Sundhagen übernommen hatten, standen hier 136 Wohnungen leer, jetzt sind es noch 32“, sagt Herbert Hillebrand, Eigentümer des Unternehmens Wohnungs-Service in Miltzow (Landkreis Vorpommern-Rügen). 5,4 Millionen Euro investiert der in Deutschland einst als „Burgenkönig“ bekannt gewordene Immobilienunternehmer in die Wohnhäuser rund um Miltzow.

„Ich denke, dass es sich inzwischen herumgesprochen hat, dass wir hier gut sanierte Wohnungen mit reichlich Nebengelass in ländlich ruhiger Gegend anbieten“, erklärt der 76-Jährige sein Erfolgskonzept. Seine neuen Mieter kommen von überall, fügt er hinzu. Oft seien es Leute, die einmal hier gewohnt haben, wegen der Arbeit dann wegzogen und nun zur Rente wiederkehren. Auch junge Familien würden nachfragen.

Zu stark nachgefragten Orten in Sundhagen gehören neben Abtshagen, wo jetzt der Ebereschenweg komplett saniert und bezogen ist, auch Brandshagen und Reinkenhagen.

Anja Krüger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Antreiber bleibt TV-Geschäft

Das Gütersloher Familienunternehmen Bertelsmann meldet gute Zahlen. Nach neun Monaten des Jahres 2016 freut sich Vorstandschef Thomas Rabe über einen Gewinnsprung. Antreiber bleibt das Fernsehgeschäft - auch wenn die Werbeumsätze im dritten Quartal etwas schwächeln.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist