Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wohnungsverwaltung steht zum Verkauf
Vorpommern Grimmen Wohnungsverwaltung steht zum Verkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 17.07.2013
Wohnungsbestand hat die WVM auch in Grimmen. Quelle: Peter Schlag

Aktuell wird ein Vertrag zum Verkauf der Wohnungsverwaltung Miltzow (WVM) vorbereitet. Das Unternehmen verwaltet laut eigenen Angaben derzeit etwa 800 Wohnungen.

Sieben Nachfragen gab es im Amt Miltzow, wo die Angebote entgegen genommen wurden. Letztlich machten drei Interessenten ein Angebot.

Die Gespräche zur Vertragsvorbereitung laufen, bestätigt Benno Czarnojahn, Kämmerer im Amt Miltzow. Kommt der Vertragsabschluss zustande, würde OZ-Informationen zufolge ein großes Unternehmen die Miltzower Gesellschaft kaufen – eines, das über umfangreiche Erfahrungen bei der Verwaltung von Wohnungen verfügt. Der Verkauf der WVM ist einer der zentralen Punkte auf der Vorschlagsliste zur Entschuldung der Gemeinde Sundhagen.

OZ

Wie teuer ist Land in Vorpommern-Rügen? Die Bodenrichtwerte für den Stichtag 31. Dezember 2012 sind jetzt vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Landkreis beschlossen.

03.07.2013
Grimmen Stralsund - Sommerakademie

Die Fachhochschule lädt zu „Studienvorbereitung und Meer“.

03.07.2013

Fußballverein in Kirchdorf feiert am Sonnabend sein 50-Jähriges.

03.07.2013
Anzeige