Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wo brennen Osterfeuer?
Vorpommern Grimmen Wo brennen Osterfeuer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2017

Schon am Donnerstag wird es heiß auf dem Gelände der Grimmener Arbeiterwohlfahrt. Um 16.30 Uhr wird das Osterfeuer angezündet. Kinder können eines von 100 Osterkörbchen suchen. Der Eintritt kostet einen Euro. Ebenfalls am Donnerstag lädt der SV Traktor Kirchdorf zum Osterfeuer ein. Los geht es um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Kirchdorf. Bereits eine halbe Stunde früher, also um 17.30 Uhr, geht es an der Schule in Grammendorf los. Dort lädt der Feuerwehr- und Frauenverein ein. Viel los ist am Donnerstag auch beim Osterfeuer in Elmenhorst. Ab 18 Uhr geht es auf dem Festplatz los. Für die Kinder wird der Osterhase da sein, und es kann gebastelt werden. Musikalisch unterhält der Stralsunder Spielmannszug.

Weitere Osterfeuer lodern dann am Sonnabend: Um 17 Uhr geht es an der Feuerwehr in Miltzow los. Dort sind auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto geplant. Etwas später startet die Veranstaltung bei der Feuerwehr in Abtshagen. Das inzwischen 18. Osterfeuer beginnt passenderweise um 18 Uhr.

Am Sonntag wird schon morgens um 8.30 Uhr nach Willerswalde zum Osterfeuer vor dem Gottesdienst eingeladen.

OZ

Kirchengemeinde Balgach erwartet buntes Programm

12.04.2017

Stralsunder Bürgerschaft lehnt Zuschuss- Erhöhung für 2017 ab

12.04.2017

Erste Aktion des neu gegründeten Fördervereins der Franzburger Feuerwehr / Verein will Jugendabteilung unterstützen und in der Stadt was los machen

12.04.2017
Anzeige