Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wo ist die Wiederholungstaste
Vorpommern Grimmen Wo ist die Wiederholungstaste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.02.2017

Das soll es etwa schon wieder gewesen sein? Eine Frage oder besser gesagt eine Feststellung, die vielen Schülern aus Grimmen und den umliegenden Dörfern sicher spätestens ab morgen bittersüß im Kopf umherschwirrt. Die zweiwöchigen Winterferien sind schon wieder Geschichte, und ab Montag startet das zweite Halbjahr und damit die erneute Jagd nach den Noten. Ich bin mir sicher, vor knapp zwei Wochen werden viele Schülerinnen und Schüler das Versprechen abgegeben haben, dass auf dem Endjahreszeugnis die eine oder andere bessere Note stehen wird.

Nun gut, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und das Projekt „Notenverbesserung“ wird schon irgendwie erfolgreich umgesetzt werden. Aber ein kleiner Tipp: Das Wetter wird in den nächsten Wochen und Monaten sicher nicht schlechter und die Motivation, sich dann an einem schönen Frühlingstag auf die Couch zu setzen und zu pauken, sicher auch nicht höher.

Also legt am besten gleich ab Montag mit Vollgas los. Denn, wenn eine gute Grundlage geschaffen ist, lässt sich immer noch – und dann sicher auch viel besser – der Rest des Halbjahres genießen.

OZ

Vorpommernhus bittet Karteninhaber um Rückgabe

18.02.2017

Auf der Bodden-Insel Koos leben nur noch zwei Familien - ohne Trinkwasserleitung vom Festland

18.02.2017

Lehrer aus England unterrichten 18 Kinder der 7. und 8. Klasse des Gymnasiums Damgarten in den Ferien

18.02.2017
Anzeige