Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wohnungsgenossenschaft räumt illegale Deponie
Vorpommern Grimmen Wohnungsgenossenschaft räumt illegale Deponie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 14.05.2017
Dieser Anblick soll für die Anwohner im Grimmener Stadtteil Südwest Geschichte sein. Quelle: Wohnungsgenossenschaft Grimmen
Anzeige
Grimmen

Die Wohnungsgenossenschaft (WG) Grimmen hat es satt. Ständig wurde auf ihrem Grundstück in der Leningrader Straße Sperrmüll und sonstiger Unrat entsorgt. Sowohl das Wohnungsunternehmen als auch die Anwohner ärgerten sich monatelang über den Anblick der kleinen Mülldeponie. „Das sind meist nicht die Mieter aus der Umgebung. Die Stelle ist bekannt für wilde Müllablagerungen“, weiß Gunnar Frese.

Perfekt schien der Platz hinter der eingefassten Mülltonnenstellfläche vielen, die anscheinend nicht wussten wohin mit alten Möbeln und sogar Reifen. Jetzt soll Schluss damit sein. „Die Mülltonnenstellfläche kommt dort weg, wird verlegt an den anderen Giebel des Wohnblocks“, verkündet Kornelia Thymian, geschäftsführender Vorstand der WG.

Bereits in der vergangenen Woche wurde die illegale Mülldeponie beseitigt. „Leider hat es länger gedauert, weil es Komplikationen mit der Sperrmüllabfuhr“, berichtet sie. Zusätzlich musste Sondermüll, wie beispielsweise die Reifen, extra entsorgt werden.

„Jetzt sieht der Platz aus wie geleckt“, freut sich Kornelia Thymian. Sie hoffe, dass mit der nun freien Sicht auf die Fläche auch das illegale Müllentsorgen dort nun Geschichte ist.

Anja Krüger

Der erstmals ausgetragene Wettkampf um den Bürgermeisterpokal der Stadt Franzburg (Vorpommern-Rügen) bleibt beim Gastgeber: Die Feuerwehrmänner holten sich im Stadion in den Hellbergen souverän den Sieg.

15.05.2017

Musikalisches, Tierisches und Kunsthandwerk - all das wird am Wochenende in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) und den umliegenden Hansestädten geboten.

13.05.2017

Viele Schäden konnten bereits behoben werden / Bisher 13,6 Millionen Euro Hilfe bewilligt

13.05.2017
Anzeige