Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zarrentiner Bläser sorgen beim Sommerfest für Stimmung
Vorpommern Grimmen Zarrentiner Bläser sorgen beim Sommerfest für Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.08.2016
Die Zarrentiner Blaskapelle sorgte zwei Stunden lang für Stimmung. Fotos (2): Raik Mielke

Es war bereits das vierte jährliche Sommerfest, welches Angela Matthies, Leiterin des Dorfladens am Sonnabend in Grammendorf veranstaltete. Viele Besucher aus der ganzen Gemeinde waren gekommen und schunkelten zu den Klängen der Zarrentiner Blaskapelle, die zuerst einmal Organisatorin Angela Matthies ein Ständchen zu ihrem 50. Geburtstag spielten. „Der Dorfladen ist ein sehr wichtiger Anlaufpunkt in der Gemeinde, weil er auch zum kulturellen Leben beiträgt“, betonte Bürgermeinster Udo Peters, der am Nachmittag beim Sommerfest vorbeischaute.

Es war bereits das vierte jährliche Sommerfest, welches Angela Matthies, Leiterin des Dorfladens am Sonnabend in Grammendorf veranstaltete.

Besonders interessiert waren die Besucher an den selbstgefertigten Holzprodukten aus Grischow und dem geräucherten Fisch. Bis in die frühen Morgenstunden hinein wurde dann zur Musik von Bärbel Hövelmann getanzt.

rm

Mehr zum Thema

Amtswehrführer fordert vom Kreis bessere Ausstattung der Kameraden für Einsätze auf dem Wasser

05.08.2016

Hans-Jürgen Scheel ist mit seinen Bienen das ganze Jahr gut beschäftigt

05.08.2016

Ingo Ross möchte beim Sommerfest in Sellin viel Geld zusammentragen und für den Bau einer Schule in Ruanda 30000 Euro spenden

06.08.2016

743 Ferienhäuser auf Rädern und mit Motor gibt es im Kreis Vorpommern-Rügen. Die hiesigen Wohnmobile gehören zu insgesamt 417 297 Wohnmobilen, die nach den Daten ...

08.08.2016
Grimmen Greifswald - Standorte gesucht

Pflanzen machen Wasser sauber

08.08.2016

Die Erfinder des mittelalternativen „Barock'n'Rolls“ sind zwar mittlerweile in die Jahre gekommen und stehen im 37. Jahr auf der Bühne, aber die Fans von „Horch“ wollen sie noch lange nicht missen.

08.08.2016
Anzeige