Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zauberhafter Steckbrief
Vorpommern Grimmen Zauberhafter Steckbrief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.03.2016

Frank Musilinski, alias „Der Hexer“, wurde am 28. Juni 1963 in Wismar geboren.

Mit der Zauberei begann er bereits im frühesten Kindesalter. Seine Profilaufbahn begann im Alter von 23 Jahren.

Er gewann im Jahre 2000 bei der World Championships of Magic in Lissabon und 1996 die Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst. Im Jahre 2002 wurde er in Deutschland zudem Magier des Jahres. Auch in Sachen Magie-Schriftstellerei ist er sehr erfolgreich unterwegs und wurde in den 1997 und 1998 zum Besten seiner Kunst gewählt.

Zeigte Musilinski auf der Kulturhausbühne verhältnismäßig einfache Tricks, verblüfft er sein Publikum gern auch mal mit Illusionen, wie dem plötzlichen Erscheinen von Fahrzeugen und Schiffen.

Nach eigenen Aussagen wurde der Zauberer von einem Treffen mit Siegfried und Roy besonders inspiriert.

OZ

Die Zahl der im Landkreis Vorpommern-Greifswald an Influenza (Grippe) Erkrankten steigt weiter an. Das bestätigte Amtsärztin Dr.

09.03.2016

„Die Rückseite von Bildern kommt in Bildbetrachtungen meistens zu kurz. Obwohl sich auch auf Rückwänden wichtige Informationen verstecken“, stellt Jenni klingenberg vom Pommerschen Landemsuseum fest.

09.03.2016

Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) soll eine Haftpflichtversicherung für die Bewohner des neuen Flüchtlingsheims in der Brandteichstraße auf den Weg bringen.

09.03.2016
Anzeige