Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zeltlager im Schwimmbad begeistert 40 Kinder
Vorpommern Grimmen Zeltlager im Schwimmbad begeistert 40 Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 15.08.2016
Am Sonnabend war das Fahrrad das bestimmende Sportgerät beim Zeltlager in Kirch Baggendorfer Schwimmbad. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Anzeige
Kirch Baggendorf

Am Wochenende fand das mittlerweile 6. Kinderzeltlager der DLRG-Ortsgruppe Grimmen im Schwimmbad in Kirch Baggendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) statt. 40 Mädchen und Jungen nahmen daran teil.

Die DLRG-Ortsgruppen-Mitglieder sichern mit ihren Rettungsschwimmern seit Jahren das beleibte Freizeitbad ab. Sie sehen es als ihre Aufgabe, die Bevölkerung über die Gefahren im und am Wasser aufzuklären und Nichtschwimmer zu Schwimmern und später zu Rettungschwimmern auszubilden. Und dass das überaus spielerisch und zugleich lehrreich in Form eines Zeltlagers sein kann, kam überaus gut bei den Mädchen und Jungen an.

Am Sonnabend war allerdings das Fahrrad das bestimmende Sportgerät. Neben Verkehrserziehung und Lichttest gab es eine Fahrradtour nach Leyerhof.

OZ

Mehr zum Thema

Ein emotionaler Abend für die Schwimmer - bei den Deutschen gab es Tränen statt Glücksgefühle. Paul Biedermann verpasste auch mit der Staffel eine Olympia-Medaille. Michael Phelps hingegen ist nun 21-facher Olympiasieger - und feiert mit Baby Boomer.

10.08.2016

Drei Wochen lang wurde im Freizeitbad Greifswald geputzt, repariert, geprüft. Am Freitag öffnet die Einrichtung wieder. Frühschwimmer können sich um 7 Uhr auf ein Willkommensfrühstück freuen. Im September wird außerdem ein Kurzzeittarif eingeführt.

11.08.2016

Ab September zahlen Badelustige für anderthalb Stunden nur 5,90 Euro statt den vollen Tagespreis

11.08.2016

Die Initiative Schülerbeförderung aus Bergen auf der Insel Rügen will nach dem für sie negativen Beschluss des Kreistages nicht aufgeben.

15.08.2016

Mehrere DJs haben an der Sundpromenade mit ihrer Musik für gute Stimmung gesorgt / Getanzt wurde bis in den frühen Morgen hinein

15.08.2016

Spielzeugmuseum Museumstraße 14 17449 Peenemünde Kontakt ☎ 03 83 71 / 2 5657 Öffnungszeiten 10.00 bis 16.00 Uhr Eintritt Erwachsene 7 Euro Kinder ...

15.08.2016
Anzeige