Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zirkus-Gala beeindruckt das Publikum
Vorpommern Grimmen Zirkus-Gala beeindruckt das Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.05.2016

„Es war für die Kinder einfach toll. Meine Enkelin war in einem Zirkus noch nie so begeistert. Ein unglaubliches Erlebnis, weil die Kinder in das Programm ununterbrochen eingebunden wurden“, schwärmte Besucherin Margit Gierke. Wie gut die Stimmung im „Tutti-Circus“ war, ließ sich am Sonnabend schon auf Höhe des Grimmener Bahnhofs ahnen: Lautes Kinderlachen, handgemachte Stimmungsmusik und rhythmisches Klatschen drangen aus dem kleinen bunten Zelt, das auf dem Gelände der „Alten Bäckerei” stand. Hobbyartisten, Zauberer und Clowns aus ganz Deutschland hatten sich auf den Weg in die Trebelstadt gemacht, um dem Grimmener Zirkuspublikum eine außergewöhnliche Show zu bieten. So erlebte es eine 25 mal 10 Minuten Gala mit jede Menge Lachern, Tricks zum selber ausprobieren und Artistik, die ein jedes Kind erlernen kann. „Es war schon beeindruckend. Wenn man so ein kleines Zelt sieht, hat man kaum Erwartungen. Mit so einem tollen Programm hätte ich nie gerechnet, und dies zeigt mir auch, dass man vielen Sachen eine Chance geben sollte”, fand Mutter Kerstin Bohlert.

rm

Zwei Personen wurden am Sonntag gegen 16.20 Uhr bei einem Unfall auf der A 20 zwischen den Ausfahrten Grimmen und Greifswald verletzt.

17.05.2016

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern wollen ihr Angebot für Kinder und Familien vom kommenden Jahr an deutlich ausweiten.

17.05.2016

30 Mädchen und Jungen der Grimmener Regionalschule erleben die Feststunde im Kulturhaus

17.05.2016
Anzeige