Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Züchter präsentieren ihre Pferde
Vorpommern Grimmen Züchter präsentieren ihre Pferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.04.2016

Ganz im Zeichen der Pferde steht morgen der kleine Ort Gerdeswalde. Dort nämlich findet auf der Reitanlage Duffner das 5. Vorpommersche Freispringchampionat statt. Bevor die drei und vierjährigen Reitpferde ab 13 Uhr beim Freispringen ihr Können zeigen, gibt es bereits ab 11 Uhr einiges zu erleben. So wartet der Züchterstammtisch mit einem Schauprogramm auf. Private Hengsthalter präsentieren in Gerdeswalde Pferde verschiedener Rassen.

Im Mittelpunkt aber wird ein dreijähriges Shetlandpony von Züchter Thomas Zwick aus Zarnekla stehen. Die Besucher können nämlich das Gewicht des Junghengstes schätzen. Für denjenigen, der am dichtesten an das tatsächliche Gewicht herankommt, gibt es einen tollen Preis. Ermittelt wird das Gewicht mittels der Mecklenburger Pferdewaage, welche extra für diesen Tag heran organisiert wurde.

Im übrigen kann an diesem Tag jeder sein Pferd auf dieser kostenfrei wiegen. Weiterhin präsentieren Jungzüchter ihre Pferde mit einem Pas de deux sowie bei einem Hindernisparcoursfahren.

Ab 13 Uhr beginnt der Wettkampf, an dem fünf Ponys und 15 Reitpferde teilnehmen.

Von cn

Ernst Prützmann spezialisierte sich auf die Rinderzucht / 113 Bewohner lebten und arbeiteten in Hoikenhagen

16.04.2016

Mit Zuschüssen wurden die Kirchengemeinden Groß Bisdorf und Grimmen vom Pommerschen Kirchenkreisrat bedacht.

16.04.2016

Die Stadt Greifswald begrüßt die Pläne / Umsetzung wegen Verhinderungstaktik der Bank ungewiss

16.04.2016
Anzeige