Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zum Netto fehlt ein Fußweg
Vorpommern Grimmen Zum Netto fehlt ein Fußweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 11.11.2017

„Bei aller Freude über den Netto, aber es fehlt hier ein Fußweg“, sagte René Wendt auf der letzten Sitzung des Amtsausschusses in Miltzow. Auch auf der Gemeindevertretersitzung am Donnerstag in Miltzow wurde das Thema von einer Bürgerin angesprochen.Gerade jetzt im Herbst sei es gerade für ältere Einwohner mit Rolli oder Familien mit Kinderwagen schwer, zum Einkauf zu gelangen, meinte Wendt. Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) ist sich des Problems bewusst und will schnellstmöglich Abhilfe schaffen, wie er sagte. Man habe ein Angebot einer Firma eingeholt, das aber zu hoch sei. Es gibt jetzt eine zweite Runde, bei der man hofft, dass es ein besseres Angebot gibt. Ansonsten müsse das Problem 2018 in Eigenleistung durch Gemeindearbeiter erledigt werden.

Reinhard Amler

Grimmener Bildungseinrichtung hatte erneut zum Tag der offenen Tür eingeladen

11.11.2017

Beamte des Grimmener Polizeireviers haben am Donnerstag einen Mann in Richtenberg festgenommen, der offenbar seinen Sohn geschlagen hat.

11.11.2017

. Ein mit Rüben beladener Lkw ist gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 105 auf Höhe Kirchdorf zwischen Greifswald und Stralsund in den Straßengraben gekippt.

11.11.2017
Anzeige