Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zur Person
Vorpommern Grimmen Zur Person
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 08.06.2016

Andreas Hamann ist der Leiter der Kriminalkommissariat-Außenstelle in Grimmen. Von 1982 bis 1985 war er während seiner Armeezeit auf Rügen stationiert und kann seitdem, wie er selbst sagt, „etwas Platt verstehen, aber nicht sprechen“. Seine Polizeilaufbahn begann der gebürtige Sachse 1985 in Dresden bei der Schutzpolizei, wechselte 1990 zur Kripo und arbeitete zwischenzeitlich bei einer Spezialabteilung. 1995 ließ er sich aus familiären Gründen nach Stralsund versetzen, seit dem 1. Januar dieses Jahres leitet er die Außenstelle Grimmen der Stralsunder Kriminalinspektion. Betrugs- und Diebstahldelikte würden seine Abteilung am meisten beschäftigen, sagt er. Mit einer Aufklärungsquote von 60 bis 70 Prozent bei Diebstählen stehe die Abteilung sehr gut da. Hamann ist 52 Jahre alt.

OZ

Die Mitglieder der Radwandergruppe des Ribnitzer SV treten seit 1994 in die Pedale

08.06.2016

Zu einer Kräuterwanderung wird am Sonntag, 12. Juni, um 15 Uhr in die SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden eingeladen. Welche Kräuter wachsen ohne unser Zutun, wie können wir diese Wildkräuter nutzen?

08.06.2016

Ehepaar und 80-Jährige können unverletzt ihre Häuser verlassen, die nun unbewohnbar sind / 125 Wehrleute rücken Flammen zu Leibe und verhindern Übergreifen auf Kirche und Nachbarstraße / Schaden über 400000 Euro

08.06.2016
Anzeige