Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zwei Rasentraktoren gestohlen
Vorpommern Grimmen Zwei Rasentraktoren gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 19.07.2016
Nach dem Diebstahl von zwei Rasentreckern in einer Nacht ermittelt die Polizei. Quelle: Friso Gentsch/ Dpa
Anzeige
Gerdeswalde

Auf Rasentraktoren haben es Langfinger in der Nacht zum Montag abgesehen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde in Gerdeswalde (Vorpommern-Rügen) aus einem Heizhaus ein Rasentraktor entwendet. Der oder die Täter flexten die Tür auf. Über eine angrenzende Wiese wurde das Gefährt weggeschoben. Der Schaden wird auf 5600 Euro geschätzt.

In der selben Nacht wurde auch in Steinhagen in eine Doppelgarage der evangelischen Kirchengemeinde eingebrochen. Die Täter klauten dort ebenfalls einen Rasentraktor. Schaden: circa 4500 Euro.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen gibt.

Peter Franke

Diesen Titel erhalten Musiker, die über ihre Aufgaben in der Gemeinde hinaus Herausragendes leisten

19.07.2016

Weil ein Bowdenzug riss, war der Fahrgastsegler manövrierunfähig / Kapitänin spricht von großem Glück

19.07.2016

„Carmina Burana“steht auf dem Spielplan, wenn morgen zum 20. Parkkonzert nach Endingen in die alte Klosterruine eingeladen wird.

19.07.2016
Anzeige