Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zwei fünfte Klassen in Reinberg
Vorpommern Grimmen Zwei fünfte Klassen in Reinberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.09.2017
Reinberg

An der Regionalen Schule in Reinberg gibt es aktuell 48 Schüler in zwei fünften Klassen. Das sagte Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung und erklärte, dass dies ein deutlicher Anstieg sei. 161 Schüler würden hier insgesamt lernen. In der Grundschule Horst gibt es 85 Schüler, in Brandshagen - beide Schulen gehören ebenfalls zu Sundhagen - seien es 111 Mädchen und Jungen. Alle Einrichtungen wurden von der Gemeinde nutzungsfähig übergeben. Weil an ihnen der Zahn der Zeit schon mächtig genagt hat, sollen sie bekanntlich mit Fertigstellung des Schulneubaus in Miltzow geschlossen werden. Nach neuestem Stand soll hier Baubeginn im Spätsommer 2018 sein.

ra

Was haben der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter und Grimmens Benno Rüster gemeinsam? Nein, sie sind nicht in einer Partei, denn Reiter gehört zur SPD.

27.09.2017

Hort und Kindergarten Storchenparadies bekommen neue Geräte und einen Naschgarten / Sponsoren, Stadt und Kita-Träger investieren 50000 Euro

27.09.2017

LebensRäume-Kita als „gesundheitsfördernd“ anerkannt

27.09.2017