Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zwölftklässler verkleiden sich
Vorpommern Grimmen Zwölftklässler verkleiden sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 28.03.2017
Zeitreise lautete das Thema am Dienstag bei der Mottowoche am Gymnasium. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Schon ziemlich verrückt, wie die 50 angehenden Abiturienten des Grimmener Gymnasium in dieser Woche zum Unterricht kommen.

„Das hat inzwischen Tradition an unserer Schule. Jeden Tag kostümieren sich die Zwölftklässler zu einem anderen Motto“, erklärte Schulsozialarbeiterin Susanne Fandrich, die am Dienstag ebenfalls mit einem Petticoat zur Arbeit kam.

Das Motto vom Dienstag lautete Zeitreise Und wie der Titel verrät, gab es viel Spielraum für die Kreativität der Schüler. So war vom Höhlenmenschen, über Pin-up-Girls bis hin zu schrillen Typen aus den 1980er-Jahren alles dabei. Da machen die letzten Schultage doch gleich noch mal so viel Spaß.

Almut Jaekel

Der Komiker gastiert am 31. März mit seinem Programm „Schwer im Stress“ in Stralsund.

29.03.2017

Haushalt mit Seltenheitswert: Gemeinde hat ausgeglichenen Etat / Hohe Gewerbe- und Einkommens-Steuereinnahmen zahlen sich aus / Wichtige Investition: Uferschutz in Parow

28.03.2017

Morgen sind im Naturerbe Zentrum über 25 Aussteller aus Vorpommern zu Gast

28.03.2017