Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen @nderer Gottesdienst in Poggendorf
Vorpommern Grimmen @nderer Gottesdienst in Poggendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.09.2013
Poggendorf

Der @ndere Gottesdienst ist ein Projekt, das durch die Kirchengemeinden Gülzowshof und Loitz gemeinsam veranstaltet und getragen wird. Ziel ist es, den Menschen, die mit Glauben und Kirche wenig zu tun haben, den Glauben näher zu bringen. Da für manche Menschen das Betreten einer Kirche immer noch eine gewisse Hemmschwelle bedeutet, findet dieser Gottesdienst in der Gaststätte „Zum Alten Krug" in Poggendorf statt. Gestaltet wird der Gottesdienst von einem Mitarbeiterteam von 20 Personen. Es gibt unter anderem Musik mit der Band, Theater und auch eine Predigt.

Danach ist Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Der nächste @ndere Gottesdienst findet am 14. September um 18 Uhr in Poggendorf statt. Diesmal zum Thema: „Familie mit Riss — (Ent)Scheidungszeit“. Neben guter Musik, einem lebensnahen Theaterstück, einer situationsbezogenen Predigt wird eine interessante Interviewpartnerin zu Gast sein. Gabriele Schlüter ist Ehe- und Familienberaterin in Stralsund. Zusätzlich gehört sie dem „TEAM - F“ an.

OZ

Grundschüler der Wander-Schule erleben Projekte passend zur Jahreszeit.

12.09.2013

Ein Zoobesuch mal ganz anders. Das ermöglicht Sonnabend der Afrika-Aktionstag im Stralsunder Tierpark.

12.09.2013

Zum 7. Mal feiert die Fachhochschule Stralsund ihr alljährliches Kinder- und Bäumchenfest, diesmal am 13. September. Die offizielle Eröffnung der Veranstaltung beginnt um 14 Uhr.

12.09.2013