Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 0° Sprühregen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten
Die Karnevalisten begeisterten in Bad Sülze mit einem abwechslungsreichen Programm.

Nach einer „Verjüngungskur“ haben nun die Karnevalisten in Bad Sülze das Sagen und präsentierten am Wochenende ein märchenhaftes Programm.

17:51 Uhr

Eigenen Angaben zufolge erfolgte der Übergang der Trägerschaft auf das Institut für Lernen und Leben zu langsam. Die Kommune wähnte sich kurz vor dem Ziel, der Betrieb geht weiter.

16.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Claudia Meßing und Toni Prußeit halfen in Ribnitz-Damgarten hilflosem Mann

16.11.2018

Die Tiere waren völlig verwildert und haben sich unkontrolliert vermehrt. Wer erst einmal in der Sünderkartei des Veterinäramtes gelandet ist, muss sich für längere Zeit auf Kontrollen einstellen.

15.11.2018

Gab es nach der Wende noch 420 Bäcker in MV, sind es heute nicht mal mehr 200. Enrico Storm fährt seit 1991 die kleinen Dörfer im Herzen des Landes ab und stellt sich damit gegen den Trend.

15.11.2018

Die Behelfsbrücke über die A 20 ist so gut wie fertig. In wenigen Wochen wird der Verkehr über die Autobahn wieder rollen. Die OZ lädt die Einwohner der Gemeinde Langsdorf aus diesem Anlass zu einem Grill-Schnack.

15.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

3000 Euro Schaden sind einem Yacht- und Bootsservice in Prohn bei Stralsund durch einen Einbruchsdiebstahl entstanden. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch. Die Polizei sucht jetzt nach möglichen Zeugen. Wer etwas gesehen hat, melde sich bitte unter der Telefonnummer 038231 / 6720.

15.11.2018

In dem Ribnitz-Damgartener Ortsteil werden Baugrundstücke knapp. Deshalb soll im kommenden Jahr mit der Erschließung von Achterberg II begonnen werden.

15.11.2018

Die Kosten für das Bauvorhaben sind seit der Planung im Jahr 2014 um 150 000 Euro gestiegen. Hitzige Diskussion über den Bau einer neuen Regenentwässerungsleitung.

15.11.2018

200 Gäste sind am Mittwoch zur Eröffnung der Ahrenshooper Filmnächte gekommen. Mit der Verschiebung des Ereignisses von September in den November wuchs der Zuspruch.

Leserservice:
Tel.: 0381/38303015
Verlagshaus Ribnitz-Damgarten
Lange Straße 43/45
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: 0 38 21 / 88 86 39
Leiter Lokalredaktion:
Robert Niemeyer
E-Mail:
ribnitz-damgarten@ostsee-zeitung.de

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Gesichter des Tages

Grimmen

Gesichter der Region - Ein Leben mit Haus, Hund und Hof

Franziska Krüger arbeitete einige Jahre in der Kaserne in Bad Sülze. Heute liebt sie ihren Job in der Alten- und Krankenpflege und lebt mit ihren zwei Kindern in Grimmen.

12:13 Uhr

Marcel Witting (39) ist seit April Präsident des Reinkenhäger Carnevalclubs. Am Sonnabend heißt es in der Sporthalle in Reinkenhagen zum Auftakt der fünften Jahreszeit: „Wir feiern rein!“.

10.11.2018
Grimmen

Gesichter der Region - Sandra Golke macht Mami fit

Sandra Golke (33) lebt mit ihrer Familie in Abtshagen. Sie gibt Sportkurse in der kleinen Sporthalle des Ortes, unter anderem für Mamas und deren Babys.

08.11.2018

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Ribnitz-Damgarten und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1