Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ämter im Vorstand vergeben
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Ämter im Vorstand vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Trinwillershagen

Bollhagen hatte des Amt nach dem Rücktritt Michael Stübners (40) schon kommissarisch ausgefüllt. Sein Stellvertreter ist der langjährige Trainer der ersten Fußball-Herren-Mannschaft Udo Jungnickel (65). Auch die weiteren Positionen wurden auf der Sitzung vergeben.

Verantwortlich für den Bereich Finanzen zeichnet sich weiterhin der auf der Mitgliederversammlung wiedergewählte Karsten Röschmann. Jugendobmann ist der erstmals in den Vorstand gewählte Kapitän der Landesliga-Elf Robert Bollhagen. Zum Abteilungsleiter Fußball wurde der Trainer der zweiten Männermannschaft Mario Zemke bestimmt. Steffen Piterek ist verantwortlich für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Die wichtigste Aufgabe für den neuen Vorstand ist vorerst der Ausbau des Sportplatzes an der alten Schule. Dort wurden bisher 150 000 Euro investiert. „Weitere 60 000 Euro sind notwendig, um die Sportplatzerneuerung abzuschließen“, erklärte Olaf Bollhagen. „Im Sommer soll der Platz eingeweiht werden“, so Bollhagen weiter. Darüber hinaus, betonte Udo Jungnickel, sei es wichtig, im Verein ein langfristiges Konzept zu erarbeiten, das dann unabhängig von Personen als Leitfaden genutzt werden kann.“

Tommy Bastian