Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ahrenshooper Filmnächte
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Ahrenshooper Filmnächte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Ahrenshoop

Die Ahrenshooper Filmnächte, die 2013 zum neunten Mal stattfinden, bekommen mit Oliver Hübner einen neuen künstlerischen Leiter.

„Die Filmveranstaltungen in Ahrenshoop regen zu engagierten Diskussionen an, ich habe hier schon viele begeisternde Abende erlebt. Ich freue mich, für dieses wundervolle Festival an einem einzigartigen Ort das Programm zu gestalten“, sagt Oliver Hübner, auch langjähriger Pro- grammredakteur des Filmkunstfestes Mecklenburg-Vorpommern und 2013 für dessen künstlerische Gestaltung verantwortlich.

Das Programm der Ahrenshooper Filmnächte hat seinen Schwerpunkt im ambitionierten deutschsprachigen Film. Die Themenauswahl ist dabei so vielfältig wie kontrovers, doch das ist gewollt. Denn die Filmtage im Ostseebad haben über die Jahre neben einer großen Fangemeinde auch ein sehr eigenes Profil entwickelt. Dieses gilt es zu bewahren und ihr Potenzial behutsam auszubauen.

Auch 2013 wird es einen Wettbewerb mit sechs Spielfilmen geben. Die Filmnächte finden vom 11. bis zum 15. September im Kurhaus- Hotel und in der Ahrenshooper Strandhalle statt.

OZ

Anzeige