Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Alte Hörgeräte aus Ribnitz helfen Kindern in Namibia
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Alte Hörgeräte aus Ribnitz helfen Kindern in Namibia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013
Ribnitz-Damgarten

„Die alten Geräte sind aber noch viel zu schade, um in der Schublade zu verstauben“, sagt er. Deswegen sammelt er in Ribnitz-Damgarten schon seit mehreren Jahren nicht mehr benutzte Hörgeräte seiner Kunden ein. Die Geräte werden daraufhin von ihm und seinem Team geprüft, gegebenenfalls repariert und machen sich dann auf den Weg nach Namibia.

Dort helfen die Hörgeräte bedürftigen Kindern mit Hörminderungen, die sonst keine ausreichende Versorgung erhalten.

Axel Mumme bittet Träger, alte Hörgeräte nicht einfach zu entsorgen oder zu Hause liegen zu lassen, sondern sie ihm zu bringen. „So helfen sie schon bald, ein Kind glücklich zu machen und ihm die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben“, sagt der Hörgeräteakustik- Meister.

lüb