Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Arte filmte Felix Meyer in der Fußgängerzone
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Arte filmte Felix Meyer in der Fußgängerzone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2013
Felix Meyer und Band sorgten gestern in der Bummelmeile für beste Unterhaltung. Arte filmte den Auftritt. Quelle: Bernd Hinkeldey
Stralsund

Wenn gleich eine ganze Band in der Fußgängerzone zum Zuhören lockt, wenn eine markante Stimme das Publikum in den Bann zieht und Applaus durch die Einkaufsmeile hallt, dann ist Felix Meyer da. Wieder einmal machte Deutschlands wohl bekannteste Straßenband Station in der Hansestadt. Gestern Nachmittag verbunden mit Fernsehaufnahmen für eine arte-Dokumentation. Darin präsentiert die Formation mit ihren nachdenklich-romantischen Liedern neue und alte Titel, und eine begeisterte Zuhörerschar stellte die Kulisse. Nach den Dreharbeiten und einigen Festivalteilnahmen soll erst einmal eine längere Konzertpause folgen, um an der dritten CD zu arbeiten, so Leadsänger und Frontmann Felix Meyer. „Die Aufnahmen haben wir extra hier gemacht, weil Stralsund in den letzten Jahren ein wichtiger Ort für uns war“, dankte er allen. Im nächsten Sommer gastiert die Band wieder in der Kulturschmiede.

bhi