Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten BSV-Oldies holen drei Punkte
Vorpommern Ribnitz-Damgarten BSV-Oldies holen drei Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013
Fußball

In der 5. Minute scheiterte Rene Nawatzky (PSV), und zehn Minuten später war es Thomas Boehk (BSV), der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Ein Freistoß von der Mittellinie, geschossen vom Löbnitzer Ralf Muschke, verfehlte ebenfalls nur knapp das Ziel (28.). Die Gastgeber drängten auch auf den Führungstreffer, aber Rene Freund im BSV-Tor machte alle Möglichkeiten zu nichte. Bei einem weiteren Freistoß von Ralf Muschke stand dann Thomas Boehk richtig und köpfte zur 1:0 Führung für den BSV ein (32.).

Die erste Chance nach der Pause hatte Löbnitz. Ein Freistoß von Ralf Muschke landete an der Latte und Rico Voß konnte den Abpraller per Kopf nicht über die Torlinie bringen. In der 54. Minute bot sich dem BSV einen weitere Gelegenheit. Thomas Grawe hatte den Torwart eigentlich schon bezwungen und spielte zu Rico Voß, doch ein PSV-Spieler konnte diese Chance noch vereiteln. Mit zunehmender Spieldauer stand Rene Freund immer wieder im Brennpunkt, doch der Keeper hielt den glücklichen 1:0-Sieg für Löbnitz fest.

rk