Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Bauboom sorgt für mehr Anträge beim Amtsgericht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Bauboom sorgt für mehr Anträge beim Amtsgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 16.01.2015
Amtsgerichtsdirektor Axel Peters muss sein Personal umverteilen, um die Mehrbelastung der Mitarbeiter aufzufangen.
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Der Bauboom sorgt für immer mehr Anträge im Amtsgericht in Ribnitz-Damgarten. 9100 Grundbuchanträge sind dort im vergangenen Jahr bearbeitet worden. Der Boom betrifft vor allem Immobilien auf Fischland-Darß-Zingst, aber auch in Ribnitz-Damgarten wird gegenwärtig sehr viel gebaut und veräußert.

Andererseits gibt es auch immer mehr Zwangsversteigerungen am Amtsgericht. Deren Zahl stieg 2014 im Vergleich zum Jahr zuvor um ein Drittel an, die Zahl der Zwangsvollstreckungen um etwa 17 Prozent.

Insgesamt gibt es am Amtsgericht ein immer höheres Arbeitsaufkommen.



OZ

Anzeige