Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Baum des Jahres wird gepflanzt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Baum des Jahres wird gepflanzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.05.2017

Zum 22. Mal lädt die CDU/FDP-Fraktion der Ribnitz-Damgartener Stadtvertretung zur Frühlingswanderung ein. Treff ist am morgigen Sonnabend um 10 Uhr an der Bushaltestelle in Klein Müritz. Von dort führt die Wanderung zunächst in das Ribnitzer Große Moor. Gemeinsam wird hier der Baum des Jahres gepflanzt: eine Fichte. Unter Führung von Stadtförster Falk Fleischer geht es dann weiter bis zum Forsthof. Kremser stehen bereit, um Kinder und Wandermüde auf dem letzten Teil der Wanderroute mitzunehmen. Auf dem Forsthof sind alle Wanderer zu Wildschwein vom Spieß und Bratwurst eingeladen.

Ein kostenloser Sonderbus fährt um 9.30 Uhr ab Wendeplatz Damgarten. Er fährt alle üblichen Haltestellen in Damgarten und Ribnitz an.

Anmeldungen für die Frühlingswanderung unter ☎ 03821/24 45 oder 0174/9826703

OZ

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Fachgymnasium Velgast punktet mit familiärer Atmosphäre und Projekten

02.02.2018

Am Gymnasialen Schulzentrum Barth werden 787 Schüler unterrichtet. Das Konzept der Freiarbeit ist dabei ein wichtiger Baustein. Die Schüler sollen vor allem lernen, selbstständig zu arbeiten.

02.02.2018
Anzeige